09. 07. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Die Eröffnungsfeier der olympischen Sommerspiele 2012 in London findet am 27. Juli traditionell abends statt. Aus Zeitgründen ist das olympische Fußballturnier zu dieser Zeit schon seit 2 Tagen im Gange. Offiziell jedoch, werden die XXX. olympischen Spiele erst am Abend des 27. Juli mit der offiziellen Eröffnungsfeier eröffnet.

Das Motto der diesjährigen olympischen Spiele lautet Inspiriere a Generation. Aus ca. 200 Länder der Welt werden ca. 10.500 Athleten in 302 Wettbewerben und 26 Sportarten gegeneinander antreten und viele Athleten werden zur Eröffnungsfeier ins Londoner Olympia Station auch einlaufen.

Da in diesem Jahr die Eröffnungsfeier erst 22 Uhr MESZ beginnt, werden sich viele Athleten – vor allem die, die am nächsten Tag Wettkämpfe haben – aber überlegen, ob Sie wirklich mit einlaufen.

Es ist also keine Pflicht bei einer Eröffnungsfeier mit dabei zu sein – aber natürlich eine Ehre und ein unvergesslicher Moment für die meisten Sportler oder besser gesagt Olympioniken.

Die Frage, warum die olympische Eröffnungsfeier nach wie vor eine Abendveranstaltung ist, obwohl viele Athleten dadurch nur unnötig belastet werden, lässt sich natürlich mit den Prime Time Sendezeiten in Europa erklären. Letztendlich geht es dann auch wieder nur ums Geld.

Einige Athleten werden zur Eröffnungsfeier auch noch gar nicht anwesend sein – wie z.B. die Schwimmer.
Übertragen wird die Eröffnungsfeier natürlich im Fernsehen aber auch im Internet Livestream. Wie viele Athleten nun wirklich mit ins Londonder Olympia Stadion einlaufen werden, ist noch nicht raus – viele Mannschaften halten sich da noch verdeckt. Sicher ist jedoch, dass Wilhelm Kaufmann (Kunstturnen) Fahnträger der deutschen Olympia Mannschaft werden wird.

Eröffnungsfeier Livestream:

Die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in London könnt Ihr Euch auch im Internet Livestream anschauen. Am besten funktioniert das über die ZDF Mediathek und die ARD Mediathek – ich werde es auf jeden Fall probieren.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar