07. 06. 2012 | Autor: | Keine Kommentare


Olympia im Livestream Zeitplan

Olympia im Livestream Zeitplan

Das erste Mal in der Geschichte der olympischen Sommerspiele, werden die gesamten Spiele – sprich alle Wettkämpfe – auch live im Internet im offiziellen Youtube Channel im Livestream angeboten – zu finden unter www.youtube.com/olympic.

Google hat in der vergangenen Woche angekündigt, dass Sie auf Youtube die olympischen Sommerspiele 2012 in London live im Internet streamen werden und das für 64 Länder in Asien und “Schwarz Afrika” (Sub-Saharan Africa).

Vom 27 Juli an werden Menschen aus Singapur, Indien, Nigeria und Kenia die olympischen Sommerspiele im Livestream betrachten können und das for free. Es wird spannend sein zu sehen, ob a) die Server halten und b) wie viele Leute dieses Angebot wirklich annehmen werden. Ich hoffe, dass Google vielleicht darüber Zahlen veröffentlichen wird.

Somit wird man im offiziellen Youtube Channel des IOC (International Olympic Committee) 2.200 Stunden Olympia in HD sehen kann inklusive von Highlight Videos und Siegerehrungen.

The IOC channel will have 10 HD live-feeds from the Games, running from 9am to 11pm London time, plus a 24-hour broadcast of the Olympic News Channel. There will also be highlight reels and full videos of events after they’ve finished — all organized by the day, medal event, or the sport.

Was sich für mich aus dem Google Announcement noch nicht ergeben hat ist, ob dieses Angebot auch für den Rest der Welt zugänglich sein wird – ich denke mal eher nicht, da mit den Rechten für die Übertragungen in anderen Ländern Geld verdient wird.

In Deutschland werden die olympischen Sommerspiele 2012 von ARD und ZDF übertragen. Im Livestream werden die olympischen Spiele in der ARD Mediathek und in der ZDF Mediathek verfügbar sein – in welchem Umfang wird sich in den nächsten Monaten noch herausstellen.

Weitere nützliche Informationen zum Thema Olympia im Livestream findet Ihr hier vielleicht:

The BBC’s plans for “the first digital Olympics”? 24 simultaneous live streams across 4 screens.

Alex Huot: London 2012 will be the first Social Media Olympics

The Olympic Athletes’ Hub launches, giving fans behind-the-scenes access to London 2012

London 2012 Olympics off to a false start in Iran, where the official website is now blocked

Tags:
ioc,
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar