14. 07. 2013 | Autor: | Keine Kommentare

Im Februar 2014 beginnen die olympischen Winterspiele in Sotschi, Russland. Ein wichtiger Bestandteil der gesamten Berichterstattung und generell “des Erlebnisses Olympia”, werden die Internet Kanäle sein.

Vor allem von offizieller Seite aus wird immer sehr viel getan – so auch auf Youtube – wo ein hervorragender Olympia Stream Channel entstanden ist.

Olympia im Livestream – Sotschi 2014

Das Internet Stream Angebot wird in Sotschi nicht abreißen – eher mehr werden. Bereits 2012 in London war die Plattform Youtube ganz weit vor, was die Berichterstattung der Wettkämpfe anging (Olympia Livestream auf Youtube).

Damals wurde das erst mal in der Geschichte von olympischen Sommerspielen, gesamte Spiele und Wettkämpfe live im Internet ausgestrahlt und das in 64 Länder. Man muss dazu sagen, dass dies vornehmlich Länder waren, die keine Lizenzen für eine Fernsehübertragung erworben haben…

Auch für Sotschi ist der Olympia Channel von Youtube bereits hervorragend bestückt und bietet ein reichhaltiges Angebot an Inhalten für den User. Man kann Tickets für das Sportereignis kaufen, sich über Statistiken informieren, sich Fotos und Videos anschauen. Sehr interessant ist, wie in Sotschi die olympischen Medaillen aussehen werden.

Es sind noch 208 Tage bis die olympischen Winterspiele von Sotschi starten und der Youtube Channel wird dementsprechend von Tag zu Tag wachsen. Es wird interessant sein, welche Inhalte und wie viele Inhalte von offizieller Seite freigegeben werden.

Vor allem bleibt die Hoffnung, dass Sotschi friedlich bleibt und es zu keinen Ausschreitungen kommt. Dazu wird Sotschi hoffentlich auch sportlich für Furore sorgen und nicht durch weiter Enthüllungen zum Thema Korruption oder zum Thema der doch sehr fraglichen Vergabe der Spiele an Russland.

Sotschi Olympia Channel auf Youtube

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar